Serviceline Industrielle Sensoren
Serviceline Explosionsschutz

Funktionsupdates für die Thin-Client-Software VisuNet RM Shell 5 und das VisuNet Control Center

2019-09-25

Functionsupdate Thin-Client-Software

Für die Thin-Client-Software VisuNet RM Shell 5 und das VisuNet Control Center stehen ab sofort neue Funktionsupdates zur Verfügung. Mit den beiden Updates behebt Pepperl+Fuchs nicht nur kleinere Fehler, sondern integriert in der Firmware für Pepperl+Fuchs Thin Clients auch eine Reihe neuer Features. Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem die Anpassung der Session-Shadowing-Funktion, die Verbesserung des Factory Resets in der RM Shell 5, sowie neue Wizards für das VisuNet Control Center. Die Updates erhöhen damit nicht nur zusätzlich die Sicherheit für Ihre Soft- und Hardware, sondern stehen auch für gesteigerte Effizienz, Performance und Stabilität.


Verbesserte VisuNet RM Shell 5

Die VisuNet RM Shell 5 steht mit Windows 10 IoT Enterprise als Basis und zahlreichen integrierten Sicherheitsmechanismen bereits für höchste Sicherheit. Mit dem neuen Funktionsupdate wird die Sicherheit noch zusätzlich erhöht: Ab sofort haben Nutzer die Möglichkeit, eine Session-Shadowing-Verbindung – sowohl in der RM Shell 5 als auch im Control Center – auf Basis eines eigenen Zertifikats herzustellen und sich so sicher auf einen Remote Monitor aufzuschalten.


Sehen Sie im Video, wie Sie ein eigenes Zertifikat einbinden und eine Verbindung herstellen.

Eine Reihe von Anpassungen erhalten Nutzer mit dem Update auch beim Factory Reset in der RM Shell 5. In einer neuen Maske können sie zum Beispiel Netzwerkeinstellungen individuell anpassen. Die optimierte Benutzeroberfläche macht außerdem die Firmware-Version auf den ersten Blick sichtbar und die Image-Auswahl im Fall eines Resets übersichtlicher. Erweiterte Einstellmöglichkeiten haben Nutzer zudem mit dem verbesserten Start-Wizard der VisuNet RM Shell 5, wo nun Passwörter vergeben und mehr Einstellungen als bisher vorgenommen werden können. Mit dem Funktionsupdate hat Pepperl+Fuchs in der RM Shell 5 außerdem die Auflösung und Skalierung für 4K-Monitore, die Anzeige von Toast-Nachrichten und die Stabilität bei der Verwendung von RDP-Verbindungen angepasst.



Gesteigerte Effizienz mit dem VisuNet Control Center

Mit dem Funktionsupdate für das VisuNet Control Center stellt Pepperl+Fuchs vier neue Wizards zur Verfügung, die das Management von Thin Clients noch effizienter machen. Der „Clone Device Wizard“ ermöglicht Nutzern, die Konfiguration von einem Gerät einfach und schnell auf weitere Geräte zu übertragen, ohne dafür den Weg in die Anlage zu gehen oder sich auf jedes Gerät separat aufzuschalten. So sparen Anwender deutlich Zeit.


Sehen Sie im Video, wie Sie den Clone Device Wizard nutzen.

Von einer Zeitersparnis profitieren Nutzer ebenso bei einem Firmware-Update, das über den entsprechenden Wizard auf mehreren Thin Clients gleichzeitig installiert werden kann. Falls es nötig ist, mehrere Geräte auf einmal herunterzufahren oder neuzustarten, unterstützen die Wizards für den Shutdown und den Restart bei der schnellen Ausführung.

Auch im Control Center hat Pepperl+Fuchs die Benutzeroberfläche optimiert. Eine neue Tab-Struktur und Optimierungen in der Kachelansicht machen die Ansicht mit dem Update übersichtlicher und vereinfachen die Verwendung der Software.



Neues Microsoft-Sicherheitsupdate

Microsoft® hat ein weiteres Sicherheitsupdate veröffentlicht. Pepperl+Fuchs stellt Nutzern das entsprechende Update für die Firmware VisuNet RM Shell 5 zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Microsoft-Update finden Sie auf der Microsoft-Website.


Update-Service

Profitieren Sie als Nutzer der Thin-Client-Software von Pepperl+Fuchs von unserem neuen Service.

Abonnieren

Lassen Sie sich informieren, sobald ein neues Update verfügbar ist!

Sehen Sie im Video Schritt für Schritt, wie Sie mit dem Firmware-Update-Wizard ein Update installieren. 

VisuNet RM Shell 5

Entdecken Sie die neueste Firmware-Generation und ihre innovativen Features.