Mit einer Fläche von über 9.000 Quadratmetern gleichen Versandzentren einer Kleinstadt. Der Transport der Bestände für Lagerung und Versand erfolgt auf kilometerlangen Förderbändern, wobei der Materialfluss über intelligente Steuer-/Regelungssysteme gelenkt wird. Ohne eine zuverlässige Bestandsverfolgung ist der rechtzeitige Warenversand jedoch nicht möglich.
Um zu gewährleisten, dass Lagerprozesse effizient und effektiv abgewickelt werden, muss die Ware jederzeit nachverfolgbar sein. Hierfür ist eine zuverlässige Sensortechnologie unerlässlich.
Die kompakten optoelektronischen ML17-Sensoren von Pepperl+Fuchs sind in unmittelbarer Nähe zu jedem Förderband installiert und ermöglichen ein zuverlässiges Tracking aller Produktbewegungen im gesamten Lager. Der Miniaturlichtschranke ML17 wird mit einem 18-mm-Gewindeanschluss und Durchstecklöchern für die Oberflächenmontage geliefert. Mit 29,3 mm hat die ML17 eine geringere Tiefe als die meisten zylindrischen 18-mm-Sensoren. Dadurch eignet sie sich perfekt für Anwendungen mit geringem Platz. Vier verschiedene Sensorfunktionen, einschließlich Versionen mit Retroreflektor und Hintergrundausblendung, bieten zusätzliche Flexibilität und der Gegentaktausgang mit NPN oder PNP vereinfacht die Installation.
Technische Eigenschaften:
Mit seinem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ist der optoelektronische Sensor ML17 perfekt für Märkte und Branchen geeignet, die einen zuverlässigen, kostengünstigen Sensor benötigen. Dank des Gegentaktausgangs besteht kein Bedarf für die Bevorratung von PNP- oder NPN-Versionen. Zudem eignet sich der ML17 perfekt für Anwendungen mit geringem Platz.