Serviceline Industrielle Sensoren
Serviceline Explosionsschutz

Standardisierte Remote-I/O-Feldstationen für Zone-1/21-Anwendungen jetzt verfügbar

2021-02-09

Remote-I/O-Feldstation
Vier standardisierte Remote-I/O-Feldstationen bieten maximale Flexibilität für Anwendungen in Zone 1/21

Pepperl+Fuchs kombiniert jetzt sein bewährtes FB-Remote-I/O-System mit Gehäusen der innovativen GR-Serie aus glasfaserverstärktem Polyester. Das Ergebnis ist eine Reihe von vier standardisierten Remote-I/O-Feldstationen, die maximale Flexibilität bieten und für Anwendungen in explosionsgefährdeten Bereichen der Zone 1/21 zertifiziert sind. Diese neuen Feldstationen beinhalten Steckplätze für entweder 10 oder 12 doppelt breite E/A-Module bzw. für 20 oder 24 einfach breite E/A-Module. Jedes E/A-Modul kann dabei jeden Steckplatz einnehmen, sodass eine Kombination von E/A-Typen in einer Remote-I/O-Feldstation möglich ist. Je nach Feldstation sind Feldbus und Spannungsversorgung mit redundanten Anschlüssen ausgestattet.


Das FB-Remote-I/O-System – bewährte Technologie von den Explosionsschutz-Experten

Das FB-Remote-I/O-System von Pepperl+Fuchs bietet passende E/A-Module für die Feldstationen
Das FB-Remote-I/O-System von Pepperl+Fuchs bietet passende E/A-Module für die Feldstationen

Für nahezu alle Feldanwendungen in explosionsgefährdeten Bereichen, wie z. B. zur Anbindung von Durchflussmessumformern, Ventilstellungsreglern, Drucksensoren oder Temperaturumformern, finden Anwender passende Ein- und Ausgangsmodule innerhalb des FB-Remote-I/O-Systems von Pepperl+Fuchs. Auch Thermoelemente, Widerstandstemperatursensoren (RTDs), mechanische Kontakte und visuelle oder akustische Alarme unterstützt das FB-Remote-I/O-System.


Die GR-Serie – ein Gehäuse, zahlreiche Anwendungen

Durch ihr einzigartiges Design sind die Gehäuse der GR-Serie besonders einfach montierbar
Durch ihr einzigartiges Design sind die Gehäuse der GR-Serie besonders einfach montierbar

Die GR-Serie umfasst eine Reihe von IP66-Gehäusen, die aus glasfaserverstärktem Polyester bestehen. Ihr einzigartiges Design macht die Montage denkbar einfach: Durch entkoppelte Montageschritte können selbst große und schwere Gehäuse von nur einer Person installiert werden. Der glasfaserverstärkte Polyester ist antistatisch und resistent gegen harte Stöße. Darüber hinaus zeichnet sich das UV-stabilisierte Material durch seine Langlebigkeit aus und bietet optimale Korrosionsbeständigkeit. Kabelverschraubungen aus dem eigenen Bestand von Pepperl+Fuchs vervollständigen das "One-Stop-Shopping"-Erlebnis.


Holen Sie sich Ihre individuelle Remote I/O-Lösung!


Wenden Sie sich an unsere Experten in den weltweit verteilten Solution Engineering Centern (SEC), die Sie gerne bei der Konfiguration Ihrer individuellen Lösung – bestehend aus Remote-I/O-Modulen und Gehäusen – unterstützen. In der Engineering- und Implementierungsphase kümmern wir uns um alles: von der Angebotserstellung über die erste Lösung bis hin zum Engineering und Design der kompletten Lösung, einschließlich der Zertifizierung. Dabei arbeiten wir stets in enger Abstimmung mit Ihnen.


Highlights der Remote-I/O-Feldstationen

  • Vier standardisierte Remote-I/O-Feldstationen für unterschiedliche Applikationsanforderungen
  • Zertifiziert für explosionsgefährdete Umgebungen der Zone 1/21
  • Ermöglicht die Kombination von E/A-Typen in einer Feldstation
  • Passende Ein- und Ausgangsmodule für fast alle Feldanwendungen verfügbar
  • Einfach zu installierende, langlebige GFK-Gehäuse der innovativen GR-Serie
  • Weltweite Unterstützung und individuelle Lösungen durch die Solution Engineering Center (SEC) von Pepperl+Fuchs

e-news

Abonnieren Sie jetzt unsere e-news und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Welt der Automation.

Abonnieren
amplify – The Pepperl+Fuchs Magazine

Entdecken Sie unser Online-Magazin! Spannende Erfolgsgeschichten, Anwendungsberichte, Interviews und regionale News erwarten Sie.