Besuchen Sie Pepperl+Fuchs am Stand A06 und erhalten Sie spannende Einblicke in Produkte und Lösungen rund um die Zukunft der Automatisierung – hin zu einer digitalisierten, klimaneutralen und nachhaltigen Wertschöpfung.
Gerne präsentieren wir Ihnen an unserem Stand unsere neuesten Highlights. Unsere Experten freuen sich auf Ihren Besuch. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich beraten!
2-D-Universal-Vision-Sensoren VOS
Das umfassende integrierte Vision-Tool-Set der VOS-Geräte lässt sich flexibel kombinieren, sodass unterschiedlichste Automatisierungsaufgaben im 2-D-Vision-Bereich mit nur einem Sensor gelöst werden können. Dank der individuellen Konfigurationsmöglichkeiten und Auswertemethoden lassen sich die universell einsetzbaren 2-D-Vision-Sensoren der VOS-Reihe in zahlreichen Anwendungen integrieren, die üblicherweise ein komplexes Vision-System erfordern – ohne, dass eine zusätzliche Software benötigt wird.
Die kamerabasierten Vision-Sensoren vereinen dabei Bildaufnahmechip, verstellbare Objektive, Systembeleuchtung, integrierte Auswertung, Binärausgang und Kommunikationsschnittstellen in einem einzigen kompakten Gehäuse.Sei es im Maschinen- und Anlagenbau, in der Fördertechnik oder in der Verpackungsindustrie – die leistungsstarken VOS-Sensoren liefern durchgehend schnelle und zuverlässige Messergebnisse und ermöglichen eine präzise Qualitätskontrolle und Überprüfung. Erfahren Sie mehr über Ihre Konfigurationsmöglichkeiten – und stellen Sie sich einen Vision-Sensor zusammen, der optimal zu Ihrer spezifischen Anwendung passt!
Industrielle Radarsensoren mit CAN-Schnittstelle
Im Vergleich mit anderen sensorischen Funktionsprinzipien bieten Radarwellen einzigartige Vorteile:
Genau diese Eigenarten machen sich FMCW-Radarsensoren (Frequency Modulated Continuous Wave bzw. frequenzmoduliertes Dauerstrichradar) von Pepperl+Fuchs zunutze und stellen sie in Form einer Lösung zur Verfügung, die höchsten industriellen Ansprüchen genügt: Drei verschiedene Messbetriebsarten, hohe Reichweiten, schnelle Erfassungsgeschwindigkeiten und die Fähigkeit, nahezu jedes Ziel zu detektieren sind nur eine Dimension dieser Sensoren.Hinzu kommt eine Auswahl an Anschlussoptionen, die in Verbindung mit einer CAN-Schnittstelle eine denkbar einfache Applikationsintegration erlaubt. So kann eine enorme Vielfalt an anspruchsvollen Anwendungen mit nur einem Sensortyp gelöst werden.
Kubische optoelektronische Sensoren der Serie R202: Der neue Standard für die Lager- und Fördertechnik
Mit der Serie R202 bietet Pepperl+Fuchs eine neue Reihe optoelektronischer Sensoren in kubischer Bauform. Die Sensoren mit Rotlicht-LED sowie einfacher Schaltfunktion mit zwei Schaltausgängen sind auf wesentliche Basisfunktionen fokussiert. Das führt nicht nur zu einer besonderen Kosteneffizienz, sondern auch zu einer einfachen Produktauswahl. Es sind fünf Funktionsprinzipien in einem standardisierten Gehäusekonzept verfügbar: Einweg-Lichtschranke, Reflexionslichtschranke, Reflexionslichtschranke zur Transparenzerkennung, Reflexionslichttaster sowie Reflexionslichttaster mit Hintergrundausblendung. Die Variante zur Transparenzerkennung sowie eine einfache, robuste Montage machen die Serie R202 zur ersten Wahl für Anwendungen in der Lager- und Fördertechnik.
Konzipiert für die Lager- und Fördertechnik
Die Serie R202 wurde mit Blick auf die besonderen Anforderungen der Lager- und Fördertechnik entwickelt. Beispielsweise müssen in der Palettenfördertechnik häufig folienumwickelte Paletten erkannt werden, die mit ihren spiegelnden Oberflächen eine Herausforderung für die eingesetzte Sensorik darstellen. Für anspruchsvolle Aufgaben wie diese wurde die Reflexionslichtschranke zur Transparenzerkennung konzipiert: Sie arbeitet ohne Blindbereich und bietet beste Detektionseigenschaften zur Erkennung folienumwickelter Objekte.
VisuNet FLX – Pepperl+Fuchs stellt neue Plattform für hochflexible Bedien- und Beobachtungslösungen vor
VisuNet FLX – unter diesem aussagekräftigen Namen stellt Pepperl+Fuchs jetzt eine umfassende Baureihe an Bedien- und Beobachtungssystemen für ATEX-/IECEx-Zone 2/22 sowie Division 2 (globale Zertifizierungen beantragt) und Non-Ex-Bereiche vor, die das Thema größtmöglicher Flexibilität im Feld adressiert. Durch ein vollständig modulares Design erlaubt die an den Bedürfnissen der (petro-)chemischen und pharmazeutischen Industrien ausgerichtete neue Plattform die passgenaue Konfiguration von HMI-Lösungen und ermöglicht einfache und schnelle Anpassungen im Feld.
Als Basis hierfür fungiert eine große Bandbreite verschiedener Technologien, Montageoptionen und Peripheriegeräte. Die neue HMI-Familie VisuNet FLX ist verfügbar als Thin Client, PC und Direct Monitor und unterstützt so eine Vielzahl an Anwendungsfällen. Kerntechnologie stellen die Thin-Client-basierten Systeme dar, die das Portfolio um eine modulare Systemlösung in der Zone 2/22 ergänzen. Durch diese Erweiterung seiner Produktpalette bietet Pepperl+Fuchs nun als erster Anbieter am Markt ein durchgängig modulares Thin-Client-Portfolio von der Leitwarte bis in explosionsgefährdete Bereiche (Zone 1/21) an.
Elektrische Komponenten und Systeme für den Explosionsschutz
Als Pionier und Marktführer im elektrischen Explosionsschutz verfügt Pepperl+Fuchs über ein tiefes Verständnis von Regularien und Technologien. Über mehrere Generationen haben die von unseren Experten entwickelten Produkte und Lösungen die Methoden zur Anwendung von elektrischem Equipment in explosionsgefährdeten Bereichen entscheidend mitbestimmt.
Zertifiziertes Explosionsschutz-Equipment für Ihre Branche vom Weltmarktführer:
• Offshore+Marine
• Öl+Gas
• Chemische Industrie
• Petrochemie
• Pharmazie
• Food+Beverage
• Wasser+Abwasser
• Energie
• Offshore-Energie
• Destillerien