Hauptaufgabe von Signaltrennern ist der Schutz des Kontrollsystems durch die galvanische Trennung des Signalkreises vor feldseitigen Störungen. Doch die Anforderungen des Marktes gehen heute weiter: Eine Umformung von Feldsignalen in Normsignale ist ebenso technologischer Standard wie diverse komfortable Signalvorverarbeitungsfunktionen.
Die Signaltrenner von Pepperl+Fuchs werden im sicheren Bereich eingesetzt. Sie verfügen über alle Vorteile des bewährten K-Systems wie die verdrahtungssparende Versorgung über das PowerRail, einer Standard-Hutschiene mit Einlegeteil.
Vertrauen Sie auf die Signaltrenner, wenn Sie Signale:
Ein Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist die große Auswahl an verschiedenen Signaltrennern. Sie basieren alle auf dem Prinzip der galvanischen Trennung und können je nach Anforderung auch mit Zusatzfunktionen ausgestattet werden. Diese Vielfalt hat sich in der Praxis bewährt. Vertrauen daher auch Sie diesen K-System-Modulen.
Vorteile aller Signaltrenner aufgrund der galvanischen Trennung:
Weitere Ausführungen
Werden Signale an mehreren Ausgängen benötigt, bietet sich die Signalsplitter-Funktion an. Das Eingangssignal steht am Ausgang doppelt zur Verfügung, sodass Sie dieses von mehreren Systemen parallel genutzt werden kann. Fällt ein System aus, bleibt das andere aufgrund des redundanten Ausgangssignales aktiv - ein Totalausfall im Fehlerfall ist ausgeschlossen. Des Weiteren verhindert die galvanische Signaltrennung, dass die Gesamtlast zu hoch wird, da zwei unabhängige Ausgangssignale auch zwei in Reihe geschaltete Lasten bedeutet.
Darüber hinaus sind Signaltrenner von Pepperl+Fuchs mit weiteren Funktionen verfügbar, u.a.:
Mit den Signaltrennern optimieren Sie Ihre Prozesssteuerung und erhöhen die Anlagenverfügbarkeit. Sprechen Sie uns einfach an!