Ob an Flughäfen, Einkaufszentren oder den großen Museen der Welt - an automatischen Schiebetüren mit hohem Personenaufkommen muss jeder Einzelne gleichzeitig sicher erkannt und vor Kollisionen geschützt werden. Der neue MotionScan ist ein Kombisensor, der diese beiden Funktionen vereint. Mit seinem großen Radarerfassungsfeld erkennt er frühzeitig sich nähernde Personen und sorgt für die rechtzeitige Öffnung der Automatiktür. Gleichzeitig werden die Passanten durch den integrierten Aktiv-Infrarot-Lichttaster vor Gefahren durch die Schließbewegung geschützt. Das große Infrarot-Schutzfeld sorgt für eine zuverlässige Absicherung der Hauptschließkante und somit für höchste Sicherheit und maximalen Kollisionsschutz.
Der MotionScan bietet auch bei unterschiedlichsten Bodenbelägen maximale Funktionssicherheit – ob Hochglanzmarmor, Steinfliesen oder Gitterroste. Die variabel einstellbaren Schutz- und Erfassungs-felder sowie eine mögliche Montagehöhe von bis zu 3,20 m bieten höchste Flexibilität beim Einsatz des MotionScan. Insgesamt drei infrarote Strahlenreihen bilden das max. 1,10 m vor der Tür beginnende, flexibel einstellbare Schutzfeld und sorgen so für eine hohe Sicherheit und Kollisionsschutz. Die integrierte Richtungserkennung senkt zudem die Dauer des Türöffnungszyklus und reduziert damit den Temperaturverlust innerhalb des Gebäudes.
Dank der automatischen Einlernfunktion und den integrierten Montageinformationen auf dem Sensor erfolgen Montage und Inbetriebnahme schnell und einfach. Ebenfalls bedienfreundlich und übersichtlich erfolgt die Visualisierung des jeweiligen Betriebszustands über eine mehrfarbige LED.