Serviceline Industrielle Sensoren
Tel.: +43 2236 33441 14
Fax: +43 2236 31682
Serviceline Explosionsschutz
Tel.: +43 2236 33441
Fax: +43 2236 31682

RFID-Handhelds von Pepperl+Fuchs ermöglichen Ihnen, RFID-Transponder unabhängig von fest installierten Lesestationen auszulesen. Daraus ergibt sich eine ganze Palette von Anwendungsmöglichkeiten. Setzen Sie unsere Handhelds z. B. für die manuelle Qualitätskontrolle oder zum Nachweis von Wartungsarbeiten ein. Über einen ausgeklügelten Mechanismus können mit nur einem Handgriff RFID-Schreib-/Leseköpfe für verschiedene Frequenzen (LF, HF, UHF) schnell und einfach ohne Werkzeug auf das Basismodul des Handhelds aufgeschoben werden.

Der Wechsel der Schreib-/Leseköpfe erfolgt nach Plug-and-Play-Prinzip, sodass weiterer zeitintensiver Konfigurationsaufwand im laufenden Betrieb entfällt und Anwender sich völlig auf die eigentliche Identifikationsaufgabe konzentrieren können. Hierfür verfügt das Basisgerät über ein 4,8“ großes kapazitives, gehärtetes Touch-Farbdisplay, das auch bei suboptimalen Umgebungslichtbedingungen jederzeit klar und deutlich abzulesen ist. Die Eignung für Außenbereiche und andere herausfordernde Umgebungen wird zudem durch IP-Schutzart 54 unterstrichen.

Den technischen Unterbau der RFID-Handhelds bilden ein hoch-performanter Quad-Core-Prozessor vom Typ Arm Cortex A53 mit 1,8 GHz Taktfrequenz pro Kern sowie ein Embedded-Prozessor vom Typ Cortex M4 mit 400 MHz Leistung, der zur dedizierten Ansteuerung der RFID-Schreib-/Leseköpfe eingesetzt wird. Zusätzlich zu den leistungsstarken Prozessoren sind die Handhelds mit 2 GB RAM sowie einem 16 GB Flash-Speicher bestückt und erreicht so auch bei der Arbeit mit komplexeren Software-Anwendungen schnelle Zugriffs- und Datenverarbeitungszeiten.


Besuchen Sie den RFID-Hub

Besuchen Sie unseren "RFID-Hub" – diese spezielle Website ist eine Wissensbasis rund um RFID. Erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und erfahren Sie mehr über typische RFID-Anwendungen …