Für den effizienten Betrieb und die Überwachung einer Vielzahl unterschiedlicher elektrischer Strom- und Schaltkreise sowie Maschinen und Anlagenteilen in explosionsgefährdeten Bereichen können Steuerkästen exakt maßgeschneidert werden.
Widerstandsfähige Gehäuse aus glasfaserverstärktem Polyester (GRP) oder elektropoliertem Edelstahl mit entsprechenden Schutzarten und Umgebungstemperaturbereichen gewährleisten einen sicheren Betrieb, auch unter anspruchsvollen Umgebungsbedingungen oder bei besonderen Hygieneanforderungen.
Die GR.CS*-Serie besteht aus flexibel mit unterschiedlichen Kontrollfunktionen konfiguierbaren Steuerkästen auf Basis von Gehäusen aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK). Die verrfügbaren Gehäusegrößen erlauben eine effiziente Ausnutzung des vorhandenen Installationsraums, wobei der Einbau einer hohen Anzahl an Bedien- und Beobachtungsfunktionen möglich ist. Mit 10-mm-Raster des Gehäuses, Stützer für unterschiedliche Einbautiefen sowie einer speziellen DIN-Schiene mit Rasterung für die präzise Platzierung der Bedienelemente ist der Steuerkasten auf einfachste Weise konfigurierbar.
Die aus gebürstetem Edelstahl AISI 316L gefertigten und frei konfigurierbaren Steuerkästen der hochflexiblen SR.CS*-Serie wurden für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen und rauen Umgebungen entwickelt. Mehrere verfügbare Gehäusegrößen ermöglichen eine exakte Anpassung an die benötigte Anzahl von Steuerfunktionen und erleichtern den platzsparenden Einbau.
Die ETL-zertifizierten Steuerkästen der Serie SR.CS2* sind für den Einsatz in Class I, Division 2 geeignet. Wie alle anderen Steuerkästen der SR-Serie sind auch diese hochflexiblen Geräte mit Zubehör wie Vorreiber-Verschlüssen, Befestigungslaschen oder Flanschplatten vollständig anpassbar.
Die DS-Serie umfasst hochqualitative Edelstahlgehäuse in Zündschutzart Ex tD. Verschiedene Größen sind verfügbar, um die passgenaue Konfiguration von individuellen Steuerlösungen bis hin zu größeren Interface-Schränken zu erlauben.