Neben den Leitlinien, die im Code of Conduct des ZVEI festgehalten sind, hat Pepperl+Fuchs einige Aspekte identifiziert, die uns besonders am Herzen liegen und daher zusätzlich in unseren Global Policies festgehalten sind. Diese Grundsätze sind für alle Pepperl+Fuchs-Niederlassungen weltweit verbindlich.
Wir stellen bei Pepperl+Fuchs die höchsten Ansprüche an die Qualität unserer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen. Um unsere Kunden mit modernsten Technologien und hochwertigen Produkten zu beliefern, auf die sie sich jederzeit verlassen können, entwickeln wir uns stetig weiter und verbessern unsere Prozesse. Überall arbeitet das Pepperl+Fuchs Team stets nach den Prinzipien, die wir in unserer globalen Qualitätspolitik dokumentiert haben.
Es ist uns ein Anliegen, zu erklären, dass Pepperl+Fuchs keine 3TG-Rohmaterialien von Dritten direkt bezieht oder verarbeitet. Die Global Conflict Free Sourcing Policy dokumentiert, dass wir bei Pepperl+Fuchs keine 3TG-Rohmaterialien aus Konfliktregionen akzeptieren. Die Beschaffung von konfliktfreien, zertifizierten Schmelzen fordern wir deshalb auch von unseren Lieferanten.
Pepperl+Fuchs ist eine international agierende Unternehmensgruppe in der Automatisierungsbranche. Aufgrund unserer innovativen und zukunftsorientierten Tätigkeiten sind wir uns unserer Verantwortung für die Umwelt und kommende Generationen bewusst. Unser langfristiges Ziel ist es, die Umweltauswirkungen unserer geschäftlichen Aktivitäten auf ein Minimum zu begrenzen. Dabei reflektiert die Umweltpolitik unsere strategischen Umweltziele und -richtlinien.
Mit heute mehreren Tausend Mitarbeitern weltweit stehen Eigner-Familien und Management nach wie vor hinter der Aussage, dass alle Beschäftigten der Pepperl+Fuchs Gruppe Mitglieder der Familie sind. Ein fairer und respektvoller Umgang untereinander, aber auch im Außenverhältnis ist die Basis für unseren Unternehmenserfolg.