Serviceline Industrielle Sensoren
Serviceline Explosionsschutz

Das H-System ist die Interfaceebene auf Termination Board Technologie. Auf dem Termination Board befinden sich mehrere kodierbare Steckplätze für die werkzeuglose Montage der Interfacemodule. Für Verbindung zwischen Feldstromkreisen und Automatisierungsebene kann zwischen vielpoligen Systemsteckern oder robuster Klemmentechnik gewählt werden. Spezifische Systemstecker am Termination Board garantieren schnelle und betriebsichere Anbindung der Signale an Automatisierungssysteme (DCS, ESD). Vorkonfektionierte Sammelkabel mit mehrpoligen Systemsteckern reduzieren dabei den Aufwand an Planung und Dokumentation. Aufwendige, manuelle Einzelverdrahtung und mögliche Verdrahtungsfehler verkürzen die Inbetriebnahmezeiten.


Das H-System besteht aus Trennbarrieren für Signale aus oder in explosionsgefährdete Bereiche mit galvanischer Trennung, die auf einem Termination Board montiert sind. Die Termination Boards werden im Schaltschrank auf einer 35-mm-Hutschiene montiert. Durch Einstecken des Moduls wird die Signalschleife zwischen Feld- und Steuerungsseite geschlossen. Das H-System ist eine sehr effiziente Lösung für den Einsatz in mittelgroßen bis großen Anlagen in KOmbination mit Prozessleitsystemen. 

  • Keine teure und manuelle Einzelverdrahtung dank ortsfester Verdrahtung
  • Schnelles und sicheres Anschließen an das Prozessleitsystem
  • Weniger Aufwand für Planung und Verdrahtung, Montage und Inbetriebnahme, Dokumentation
  • Hohe Verfügbarkeit durch Diagnosefunktion und Fehlerüberwachung in Modulen und Termination Boards


Safety Products Selector

Wählen Sie aus verschiedenen Kriterien wie Sicherheitsintegritätslevel, Performance Level, Gerätefunktion und Signaltyp, um das passende SIL/PL-bewertete Produkt zu finden.