Die industrielle Bildverarbeitung stellt eine der entscheidenden Sensortechnologien der Zukunft dar. Die von Pepperl+Fuchs angebotenen Sensoren und Systeme reichen von Vision-Sensoren bis hin zu Systemlösungen, die wir individuell an die Bedürfnisse Ihrer spezifischen Anwendung anpassen. Von der Fachfeinpositionierung von Regalbediengeräten bis zur Falschbogenerkennung in der Druck-Nachverarbeitung bietet Pepperl+Fuchs auf die jeweilige Applikation spezialisierte Vision-Sensoren. Lichtschnittsensoren auf Basis der einzigartigen SmartRunner-Technologie ermöglichen robuste Lösungen für die zuverlässige Anwesenheit-, Vollständigkeits- und Positionserkennung – auch bei kontrastarmen Objekten und unterschiedlichsten Beleuchtungsbedingungen.
Die Spezialisten der VMT Bildverarbeitungssysteme GmbH, ein Unternehmen der Pepperl+Fuchs Gruppe, erarbeiten zusammen mit unseren Kunden das Anforderungsprofil und realisieren hochkomplexe innovative Bildverarbeitungs- und Lasersensorsysteme sowie Komplettlösungen für die sensorgestützte Roboterführung und -bahnkorrektur.
Die 3-D-Sensoren der Serie SmartRunner Explorer 3-D eignen sich ideal zur Warenkontrolle auf Förderbändern oder für Pick-and-place-Anwendungen in der Robotik. Der 3-D-Vision-Sensor ist wahlweise mit Stereo-Vision-Technologie oder Time-of-Flight-Technologie (ToF) erhältlich und liefert neben 2-D-Bildern auch hochpräzise 3-D-Punktwolkenbilder. Die Inbetriebnahme erfolgt mithilfe der intuitiv bedienbaren Software ViSolution – unabhängig davon, für welche Technologie oder Sensorvariante Sie sich entscheiden.
Pepperl+Fuchs bietet anwendungsspezifische Vision-Sensor-Lösungen für unterschiedliche Branchen an. Sie schließen die Lücke zwischen optoelektronischen Standard-Sensoren und kostspieligen Vision-Systemen.
Höchste Präzision und Zuverlässigkeit unabhängig von Oberflächenbeschaffenheit, Kontrast und Farben zeichnen Laserprofilsensoren von Pepperl+Fuchs aus. Laserprofilsensoren sind somit perfekt zum Detektieren, Überwachen und Schützen selbst kleinster Objekte geeignet.
Vision-Systeme stellen die komplexeste Stufe in der Bildverarbeitung dar und werden jeweils kundenspezifisch an die besonderen Bedingungen der Anwendung angepasst. Kompetenzzentrum hierfür ist die VMT Bildverarbeitungssysteme GmbH.
Die Ereigniskamera (IP65/ –30° bis + 50° C) zeichnet fortlaufend die letzten 60 Sekunden des Video-Streams auf. Sie bietet eine 24/7-Liveansicht Ihrer Applikation sowie einen internen Ringpuffer, um einen Videomitschnitt 60 Sekunden vor und nach einem Trigger-Ereignis aufzuzeichnen. Der digitale Hardwareeingang ermöglicht die einfache Integration für die Ereignis-Aufzeichnung und eine verbesserte Fehleranalyse. Dank REST-API ist die vollständige HMI-Integration möglich