Als Vorreiter bei der Digitalisierung der Prozessautomation hat sich Pepperl+Fuchs zum Ziel gesetzt, Ethernet-Technologie in Ex-Bereiche zu bringen. Spleißboxen aus glasfaserverstärktem Polyester oder Edelstahl ermöglichen den sicheren Anschluss von Lichtwellenleiter-Spleißen, während unsere Lösungen für herkömmliche industrielle WLAN-Access-Points die Basis für den Betrieb von drahtlosen Netzwerken in explosionsgefährdeten Bereichen bilden.
Die Serie EJB10A.I.CP-Y* umfasst eine Ex-d-IIB-H2- und Ex-tb-zertifizierte WLAN-Access-Point-Lösung für die Installation in explosionsgefährdeten Bereichen bis einschließlich Zone 1 und Zone 21. Das System ermöglicht den Einsatz industrieller WLAN-Access-Points (z. B. Cisco MR 46 oder ARUBA AP-535) in explosionsgefährdeten Bereichen und gewährleistet eine nahtlose Netzwerkverbindung bei gleichzeitiger Einhaltung der gegebenen Sicherheitsstandards. Am Gehäuse aus Aluminium befestigte explosionsgeschützte Antennen sorgen für eine bestmögliche Abstrahlung der hochfrequenten Funksignale.
Die Serie GUB3L.I.CP-Y* umfasst eine Ex-d-IIC- und Ex-tb-zertifizierte WLAN-Access-Point-Lösung für die Installation in explosionsgefährdeten Bereichen bis einschließlich Zone 1 und Zone 21. Das System ermöglicht den Einsatz industrieller WLAN-Access-Points (z. B. Cisco MR 46 oder ARUBA AP-535) in explosionsgefährdeten Bereichen und gewährleistet eine nahtlose Netzwerkverbindung bei gleichzeitiger Einhaltung der gegebenen Sicherheitsstandards. Am Gehäuse aus Aluminium befestigte explosionsgeschützte Antennen sorgen für eine bestmögliche Abstrahlung der hochfrequenten Funksignale.
Die GR.RER*-Serie umfasst eine WLAN-Access-Point-Lösung für explosionsgefährdete Bereiche der Zone 2. Herkömmliche industrielle WLAN-Access-Points wie der Cisco MR 46 oder der ARUBA AP-535 sind in einem glasfaserverstärkten Polyestergehäuse in der Schutzart Ex nR untergebracht. Ein zweites, kleineres Gehäuse in der Zündschutzart Ex ec enthält ein Ex-e-zertifiziertes Patchpanel für einfachen Anschluss und Wartung. In Kombination mit eigensicheren mobilen Endgeräten ermöglicht dies eine durchgängige WLAN-Kommunikation auch in explosionsgefährdeten Bereichen.
Die GR.TFO-Spleißkästen aus glasfaserverstärktem Polyester sorgen für den sicheren Schutz von Lichtwellenleiter-Spleißverbindungen in explosionsgefährdeten Bereichen.
Die Spleißkästen der Serie SR.TFO.* dienen zum Schutz von Lichtwellenleiter-Spleißen in explosionsgefährdeten Bereichen. Bis zu 8 Spleißkassetten sind in einem stabilen Edelstahlgehäuse installiert.