Serviceline Industrielle Sensoren
Tel.: +43 2236 33441 14
Fax: +43 2236 31682
Serviceline Explosionsschutz
Tel.: +43 2236 33441
Fax: +43 2236 31682

Konfigurieren Sie Ihr eigenes VisuNet FLX System!

“One-Fits-All-Design” für maximale Flexibilität

VisuNet FLX – unter diesem aussagekräftigen Namen hat Pepperl+Fuchs eine Baureihe an Bedien- und Beobachtungssystemen für ATEX/IECEx-Zone 2/22 sowie Division 2 und Non-Ex-Bereiche geschaffen, die ein zentrales Thema adressiert: größtmögliche Flexibilität im Feld. Durch ihr vollständig modulares „One-Fits-All-Design“ erlaubt die an den Bedürfnissen der (petro-)chemischen und pharmazeutischen Industrien ausgerichtete FLX-Plattform die passgenaue Konfiguration von HMI-Lösungen und ermöglicht einfache und schnelle Anpassungen im Feld.

Hierfür stehen drei, großteils auf Thin-Client-Technologie basierende Grundkonfigurationen zur Verfügung, die durch eine kontinuierlich wachsende Reihe an Peripheriegeräten ergänzt werden:

  • HMI-System
  • Panel-PC
  • Box-PC

Durch diese Vielfalt an Systemausrichtungen und Konfigurationsoptionen erhalten Anwender technisch ausgereifte, exakt passende HMI-Lösungen und profitieren gleichzeitig von niedrigen Investitionskosten. Thin-Client- und Display-Einheiten oder Netzteile lassen sich mühelos im Feld upgraden bzw. austauschen und Stillstandzeiten minimieren. In Kombination mit den zahlreichen Zertifizierungen (z. B. ATEX, IECEx, NEC500) und dem weitreichenden Partnernetzwerk von Pepperl+Fuchs bietet die Serie VisuNet FLX somit eine flexibel skalierbare und kontinuierlich wachsende Plattform für global einsetzbare HMI-Lösungen.



Unsere kurzfristig verfügbaren, vorkonfigurierten FLX-Lösungen passen nicht hunderprozentig zu Ihren Anforderungen? Lassen Sie sich durch unsere weltweit verteilten Solution Engineering Centers (SEC) eine völlig individuelle Lösung auf VisuNet-FLX-Basis designen.


VisuNet FLX Plattform

Entdecken Sie die neue VisuNet FLX Plattform, mit der Sie selbst hochflexible Bedien- und Beobachtungslösungen konfigurieren.