Von der Intralogistik bis hin zur Automobilfertigung: Fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF) sind aus der modernen Lager- und Fördertechnik nicht mehr wegzudenken. Immer häufiger kommen sie zum Einsatz, um Waren selbstständig an ihren Bestimmungsort zu befördern. Dabei muss sichergestellt sein, dass das FTF sicher in seiner Spur fährt, ordnungsgemäß be- und entladen wird und keinesfalls mit Personen oder Objekten kollidiert.
All das ist nur möglich mit der Unterstützung von zuverlässigen und leistungsstarken Sensoren. Pepperl+Fuchs bietet ein breites Portfolio an industrieller Sensorik, das ideal für die Anforderungen fahrerloser Transportsysteme geeignet ist. Beispielsweise sorgen LiDAR-Sensoren mit Hochleistungstechnologie für eine hochpräzise Navigation. Darüber hinaus ermöglichen verschiedene Sensoren und Systeme ein sicheres und effizientes Lasthandling sowie eine detaillierte Umgebungserfassung. So gewährleisten die passenden Produkte von Pepperl+Fuchs reibungslose Prozesse rund um den Einsatz fahrerloser Transportfahrzeuge – ob Klein-FTF, Stapler-FTF oder mobiler Roboter.
Sei es beim Andocken an der Übergabestation, bei der Lasterfassung und -positionierung oder bei der Lastidentifikation: Pepperl+Fuchs bietet die richtige Sensorik für sämtliche Aufgaben rund um das automatisierte Aufnehmen, Sichern und Transportieren von Lasten. Die kompakten und robusten Sensoren sind optimal für den Einsatz in fahrerlosen Transportsystemen geeignet.
Sei es bei der freien Navigation, der Bodennavigation oder der Bewegungsverfolgung: Um fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF) in jeder Situation zuverlässig zu navigieren, braucht es leistungsfähige Technologien. Pepperl+Fuchs bietet ein breites Portfolio an Sensoren, die sich ideal für diese Herausforderungen eignen.
Beim Einsatz fahrerloser Transportfahrzeuge erfassen Sensoren und Systeme zuverlässig das Umfeld der FTF. Je nach Anwendung steht die passende Lösung zur Verfügung, um Kollisionen mit Personen und Objekten sicher zu vermeiden und das FTF störungsfrei zum Ziel zu bringen.