Einfach anschließen, individuell konfigurieren, zuverlässig steuern – die neue Drucktasterbox lässt sich einfach und fehlerfrei über einen M12-Steckverbinder an IO-Link-Netzwerke anschließen. Dabei ist keine aufwendige Verdrahtung notwendig. IO-Link ermöglicht neben der Datenspeicherung bei der Konfiguration auch die Übertragung von Diagnosedaten zur Zustandsüberwachung und vorausschauenden Wartung. Damit gewährleistet der Kommunikationsstandard eine erhöhte Anlagenverfügbarkeit.
Zudem erlaubt IO-Link Anwendern die flexible Konfiguration zahlreicher Farben, Nacht- und Blinkmodi je nach Bedarf: Für die Beleuchtung der Taster stehen fünf Standardfarben und drei weitere frei wählbare Farben aus dem RGB-Raum zur Verfügung. Zudem sind vier verschiedene Blinkmodi sowie der Nacht-Modus mit verschiedenen Helligkeitsstufen auswählbar. Anwender können die Taster passend für jede Anwendung konfigurieren und Symbole wie z. B. Pfeile einstellen.
Zusätzlich bietet die Drucktasterbox ein modernes Design mit perfekter Sichtbarkeit der Taster. Dank der kompakten Gehäusebauform von 123,2 x 40 x 35,6 mm lässt sich die Drucktasterbox besonders einfach direkt an der Maschine integrieren.