Serviceline Industrielle Sensoren
Serviceline Explosionsschutz

Stromversorgung für höchste Anforderungen: Pepperl+Fuchs präsentiert PS1000 Serie

2021-10-18

PS1000 Stromversorgungen
PS1000 Stromversorgungen

Mit den neuen PS1000 Stromversorgungen komplettiert Pepperl+Fuchs sein Produktportfolio von eigensicheren Barrieren, Signaltrennern und Überspannungsschutzmodulen. Bewährte Pepperl+Fuchs Qualität ist jetzt im gesamten Schaltschrank verfügbar. Aufgrund ihrer hohen Effizienz sind die neuen Stromversorgungen für alle Branchen und Applikationen geeignet, die höchste Anforderungen an Zuverlässigkeit und Qualität stellen. Weltweit zertifiziert für Zone 2/Div. 2 dienen sie als ideale Lösung zur Versorgung im Schaltschrank. Gleichzeitig sind PS1000 Module für viele weitere Anwendungen in der Automatisierungstechnik geeignet – weit über die Interfacetechnik hinaus.

Selbst in äußerst kritischen Anwendungsfeldern sorgen PS1000 Stromversorgungen für eine hohe Anlagenverfügbarkeit. Möglich ist dies durch redundante Konfigurationen. Neben einer 1+1-Konfiguration mit zwei identischen Netzteilen lässt sich auch eine N+1-Konfiguration vornehmen. Angeschlossene Geräte werden zusätzlich geschützt: Der Einschaltstrom wird beim Anlegen der Eingangsspannung aktiv begrenzt.


Effizientes Design sorgt für lange Lebensdauer

Die hohe Effizienz ermöglicht die „Peak Output Power“-Funktion, mit der schwere Lasten wie Motoren und elektronische Geräte angeschaltet werden können. Der äußerst hohe Wirkungsgrad von typischerweise über 95 %, die kompakten Maße und das geringe Gewicht der PS1000 bringen weitere große Vorteile mit sich: reduzierte Energiekosten, geringe Anforderung an Kühlung und Platz im Schaltschrank und lange Lebensdauer.

Stromversorgungen der Serie PS1000 lassen sich flexibel für die jeweilige Anwendung optimieren. Ihre Ausgangsspannung ist einstellbar und kann damit an die Kabellänge angepasst werden. Im Schaltschrank lassen sich die Module leicht mit den meisten anderen Pepperl+Fuchs Produkten kombinieren, weil sie ebenfalls auf Hutschienen montiert werden. Die weltweite Zertifizierung für Zone 2/Div. 2 macht es möglich, die Stromversorgungen auch in der Prozessindustrie im Feld einzusetzen und so Platz im Kontrollraum einzusparen.

Zukunftssichere Technologie und weltweiter Service

PS1000-Module mit IO-Link-Schnittstelle sind besonders zukunftssicher. Mit ihnen lassen sich im laufenden Betrieb umfassende Diagnosen durchführen und die Geräte konfigurieren. Dies kann die Anlagenverfügbarkeit und allgemeine Zuverlässigkeit weiter erhöhen. Unabhängig vom Modell profitieren Kunden vom weltweiten Service: Ein lokaler Ansprechpartner ist stets verfügbar, um sich schnell und zielgerichtet um alle Belange zu kümmern.


Highlights der PS1000 Stromversorgungen

  • Universell einsatzbar, da weltweit zertifiziert für Zone 2/Div. 2
  • Redundante Konfigurationen für hohe Anlagenverfügbarkeit
  • Geräteschutz mittels aktiver Begrenzung des Einschaltstroms beim Anlegen der Eingangsspannung
  • Lange Lebensdauer durch äußerst effizientes Design
  • Alles aus einer Hand: Pepperl+Fuchs-Qualität jetzt durchgängig im Schaltschrank verfügbar

e-news

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Welt der Automatisierung.

Abonnieren
amplify – The Pepperl+Fuchs Magazine

Entdecken Sie unser Online-Magazin! Spannende Erfolgsgeschichten, Anwendungsberichte, Interviews und regionale News erwarten Sie.