Sie haben Ansprüche an Befehls- und Meldegeräte, die Sie in rauer industrieller Umgebung einsetzen möchten: So robust, widerstandsfähig und langlebig wie möglich sollen sie sein. Aus diesem Grund bilden solide und gleichzeitig doch kompakte druckfest gekapselte Gehäuse die Basis unserer Produktpalette. Egal ob aus Aluminium oder Gusseisen gefertigt — jedes einzelne unserer Befehls- und Meldegeräte ist mit einer qualitativ hochwertigen Oberflächenbeschichtung versehen, die auch den härtesten Bedingungen trotzt.
Neben der Langlebigkeit gibt es drei weitere Schwerpunkte, auf die das Gehäuse-Design der Befehls- und Meldegeräte ausgerichtet ist:
Schalter und Drucktaster
Eine umfangreiche Auswahl an Bedienelementen steht für Ihre Applikation zur Verfügung. Drehschalter sind als Ein-Ausschalter und als Umschalter in verschiedenen Konfigurationen und mit entsprechender Beschriftung verfügbar. Druckschalter und Anzeigenleuchten sind einzeln oder in doppelter Anordnung möglich. Verschiedene Farben sind erhältlich und bei Geräten mit zwei Funktionen können Sie Schalter und Leuchten beliebig kombinieren.
Notschalter
Die Befehlsgeräte werden durch Notaus-Pilztaster ergänzt, die verschiedene Farben, Kontaktkonfigurationen und Verrastungen erlauben. Varianten mit Bruchglas sowie Schlüsselentriegelung sind ebenfalls erhältlich. Zusätzlich können Sie die Bezeichnung entsprechend der Anforderung Ihrer Applikation anpassen.
Sicherheit und Überwachung
Die Sicherheit von Stromkreisen wird durch druckfest gekapselte Sicherungseinheiten mit verschiedenen Sicherungsstärken und Polkonfigurationen unterstützt. Für Überwachungsaufgaben stehen druckfest gekapselte Photozellen und Amperemeter zur Verfügung, letztere mit unterschiedlichen Messbereichen und Skalierungen. Transformatoren können für Applikationen mit Hochspannung integriert werden.