Ob in der Batterie- oder Photovoltaik-Fertigung, in der Leiterplattenherstellung und -verarbeitung oder in der Endmontage elektronischer Geräte – die unterschiedlichen Aufgaben in der Elektronikindustrie erfordern ein Höchstmaß an Präzision und Zuverlässigkeit. Erfahren Sie mehr über Lösungen von Pepperl+Fuchs, die reibungslose Abläufe in den unterschiedlichsten Anwendungen der Elektronikindustrie ermöglichen.
Hier finden Sie eine umfangreiche Übersicht unserer Produkte und Lösungen für die Elektronikindustrie.
Die Batteriefertigung ist einer der großen Wachstumsbereiche der Elektronikindustrie. Entdecken Sie unsere Sensorlösungen für die Batteriefertigung – von der Batteriezelle über das Batteriemodul bis hin zum Batteriepack.
ML100-Sensoren sind für die komplexesten Aufgaben der Elektronikindustrie gemacht – von der Detektion stark strukturierter Leiterplatten (PCB) bis hin zur Erkennung von Abweichungen, Löchern und Schlitzen.
Die optoelektronischen Miniatursensoren der Serie R2, R3, R2F und R3F sind in vier unterschiedlichen Bauformen und drei Betriebsarten erhältlich. Die integrierte DuraBeam-Lasertechnologie ist ideal geeignet für Anwendungen, die eine zuverlässige und präzise Detektion kleinster elektronischer Komponenten erfordern.
Die Miniatur-Gabellichtschranke GL5 besitzt eine hohe Schaltfrequenz und ist in sieben Montagevarianten erhältlich. Die Lichtschranke ermöglicht eine schnelle Detektion, wie zum Beispiel zur Flipperkontrolle bei der Bearbeitung von Leiterplatten oder innerhalb von Bestückungsautomaten, wo unterschiedliche Komponenten bei hoher Geschwindigkeit verarbeitet werden.
Lichtleitersensoren der Serie SU18/SU19 besitzen ein schlankes Gehäuse, welches sich nahtlos in unterschiedliche Prozesse einfügt und die exakte Positionierung von Leiterplatten (PCBs) und/oder Stanzgittern sicherstellt.
Die optoelektronischen Miniatursensoren der Serie R3F sind besonders kompakt und verfügen über eine besonders kleine Blindzone. Damit sind sie ideal geeignet für die effiziente Detektion von Wafern in beengten Platzverhältnissen.
Ob in automatischen Siebdruckmaschinen oder für Glasverarbeitungs-Anwendungen in der Endmontage – die Ultraschallsensoren der Serie F77 mit IO-Link-Schnittstelle erfassen zuverlässig alle Arten von Oberflächen, ohne dabei von Maschinengeräuschen oder der Kameraleuchte beeinträchtigt zu werden.
Die robusten und kompakten RFID-Auswerteeinheiten werden zur Steuerung von Schreib-/Lese-Vorgängen mit bis zu vier unterschiedlichen Schreib-/Leseköpfen eingesetzt. Dabei filtern sie Rohdaten und leiten diese an übergeordnete Systeme weiter.
Während der Solarzellenproduktion gewährleisten Ultraschallsensoren der Serie UDC eine fehlerfreie Zuführung von Wafern. Dabei stellen sie sicher, dass nur Wafer scheibenweise verarbeitet werden, ohne dabei von deren Farbe oder glänzender Oberfläche beeinträchtigt zu werden.