Sie sind auf der Suche nach einem Überdruckkapselungssystem, sind sich aber über die benötigte Ausstattung unsicher? Mit unserem Schnellkonfigurator gelangen Sie zu dem für Sie am besten geeigneten Produkt, erhalten einen Typenschlüssel und können ein Angebot anfordern.
Überdruckkapselungssysteme aus der Produktreihe Bebco EPS® von Pepperl+Fuchs ermöglichen den Einsatz konventioneller Automatisierungskomponenten in explosionsgefährdeten Umgebungen. Das jeweilige Gehäuse wird vor Inbetriebnahme mit einem Zündschutzgas durchspült. Diese Spülung verdünnt die vorhandenen zündfähigen Gase und Dämpfe und vermindert diese auf eine Konzentration, die nicht mehr explosionsfähig ist.
Als Marktführer im Bereich Überdruckkapselung fertigen wir Lösungen, die bemerkenswert einfach einsetzbar sind und nahezu jede Applikation lösen. Unsere Überdruckkapselungssysteme überzeugen dabei in vielerlei Hinsicht:
Für spezielle Anforderungen entwickeln unsere Experten in den Solution Engineering Centers (SEC) in den USA, Europa und Asien individuelle Kundenlösungen – inklusive aller Zulassungen und Zertifizierungen.
Das System Bebco EPS Typ Ex pxb ist nach ATEX für die Zündschutzart Überdruckkapselung zugelassen. Es reduziert die Konzentration des explosiven Gases oder Staubes in dem überdruckgekapselten Gehäuse von Zone1 oder Zone 21 auf „nicht-explosionsgefährdet“. Im überdruckgekapselten Gehäuse können deshalb die gewohnten Standardgeräte eingesetzt werden.
Das System Bebco EPS Ex pyb ist nach ATEX für die Zündschutzart Überdruckkapselung zugelassen. Es bietet zuverlässigen Schutz, um Standardgeräte in Zone 1/21 zu betreiben.
Das System Bebco EPS Typ Ex pzc ist nach ATEX für die Zündschutzart Überdruckkapselung zugelassen. Es reduziert die Konzentration des explosiven Gases oder Staubes in dem überdruckgekapselten Gehäuse von Zone 2 oder Zone 22 auf „nicht-explosionsgefährdet“. Im überdruckgekapselten Gehäuse können deshalb die gewohnten Standardgeräte eingesetzt werden.