In der modernen automatisierten Prozessanlage werden Sensoren zur genauen Überwachung der geöffneten/geschlossenen Stellung von Kugelhöhen und Drosselklappen, Absperrarmaturen, Membranventilen usw. benötigt. Induktive Sensoren werden hier zur genauen und zuverlässigen Erkennung in Messgeräten wie Manometern und Strömungsmessern eingesetzt. Sowohl für den allgemeinen Einsatz als auch für Ex-Bereiche bietet Pepperl+Fuchs Produkte für eine Bandbreite von Anwendungen für die chemische und pharmazeutische bis hin zur Öl- und Gasindustrie an.
Darüber hinaus hat Pepperl+Fuchs ein großes Produktportfolio speziell für die Lebensmittel- und Getränke-, Zellstoff und Papier-, Wasseraufbereitungs- und Abwasserindustrie entwickelt.
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Sensoren und Anwendungen in der Prozessindustrie können Sie sicher sein, die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen zu bekommen.
Von der Ventilstellungsrückmeldung bis zur Füllstandsmessung: Hier finden Sie eine umfangreiche Übersicht unserer Produkte und Lösungen für Process Equipment.
Egal, ob Bohrinseln oder Meerwasserentsalzungsanlagen: Mit seinem hochdichten und korrosionsfreien Gehäuse eignet sich der induktive Doppelsensor F31K2 für die Ventilstellungsrückmeldung in besonders anspruchsvollen Außenanwendungen. IECEx- und ATEX-Zertifizierungen ermöglichen den weltweiten Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Eine Low-Power-Variante erlaubt darüber hinaus eine einfache Modernisierung bestehender Anlagen mit mechanischen Endschaltern.