Nach einem schönen Erlebnis wie einem Urlaub oder einer Hochzeit möchten viele die gemachten Bilder in einem individuell angefertigten Fotobuch festhalten. Die Internetseiten der jeweiligen Hersteller bieten hierfür zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Um sicherzustellen, dass jeder Kunde auch das richtige Buch mit den passenden Fotos und vorgegebenen Texten erhält, sorgt der Codeleser für die entsprechende Zuordnung.
Damit jedes Fotobuch samt gewünschtem Inhalt auch dem richtigen Kunden zugestellt wird, sind die einzelnen Bestandteile des Buches mit Codes bedruckt. Diese werden im Produktionsprozess gelesen und daraufhin der dazugehörige Produktionsschritt ausgeführt. Die Umschläge der Fotoalben werden ebenfalls mit einem Code versehen. Dieser kann dabei je nach Hersteller verschiedene 1D- und 2D-Symbologien mit unterschiedlichen Größen aufweisen.
Da die Fotobücher auftragsbezogen gefertigt werden, können Format und Dicke erheblich voneinander abweichen. Auf dem Förderband fahren dadurch unterschiedlich große Bücher mit entsprechend ungleichen Codepositionen vorbei. Die Bewegungsgeschwindigkeit der Fotoalben kann hierbei sehr hoch sein. Zudem können sich die Oberflächen der Bücher von matt bis stark reflektierend unterscheiden.
Die Codeleser OPC120 und ODV120 erfüllen alle diese Anforderungen. Sie sind in der Lage die verschiedenen Codes in einem großen Lesebereich bei unterschiedlichen Oberflächen und hoher Geschwindigkeit zuverlässig auszulesen.
Dank des reibungslosen Produktionsprozesses erhält jeder Kunde am Ende sein Fotobuch mit seinen schönsten Momenten.
Ein Gehäuse, vielfältige Möglichkeiten
Zusätzliche Features des OPC120
Zusätzliche Features des ODV120