Funktionale Sicherheit spielt auch im Jahr 2019 eine große Rolle.
Das Voranschreiten der Digitalisierung führt zu immer komplexer werdenden Systemen, deren sicherer Zustand durch neue Richtlinien und Normen gewährleistet werden muss. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz, von autonom agierenden Sicherheitssystemen wie auch die störungsfreie Kommunikation zwischen der Steuerungsebene und dem Internet werfen einige Fragen auf und stellen die Industrie vor neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt.
Führungskräfte sowie Experten und Interessenten auf dem Gebiet der funktionalen Sicherheit sind eingeladen, an der am 26. und 27. März 2019 in Erfurt stattfindenden VDE/DKE-Tagung zum Thema „Funktionale Sicherheit 2019“ teilzunehmen. Anschließend gibt es nach jedem Vortrags-Block eine Diskussion, an der Sie sich aktiv beteiligen können. Erfahren Sie neben anderen Themen mehr über die dritte Ausgabe der Sicherheitsnorm IEC 61508 und darüber, welche Rolle funktionale Sicherheit in der Zukunft haben wird.
Vorbeikommen lohnt sich!
Als eines der führenden Unternehmen in der funktionalen Sicherheit engagiert sich die Pepperl+Fuchs GmbH schon seit Jahren im VDE-Verband. Des Weiteren ist Pepperl+Fuchs fester Bestandteil der deutschlandweiten „Roadshow SIL in der Praxis“ und beantwortet in seinen SIL‑Sprechstunden alle Fragen hinsichtlich der Zuverlässigkeit von Sicherheitsfunktionen eines Systems.
Weitere Informationen zur Tagung erhalten Sie beim VDE.
Melden Sie sich jetzt an: „Funktionale Sicherheit für die Zukunft - Dritte Ausgabe IEC 61508 – wohin geht die Reise?“