Die HiC2441 ist eine leistungsstarke Universalbarriere, die selbstständig I/O-Anforderungen erkennt und sich automatisch an den gerade benötigten Signaltyp (Digitaleingang, Digitalausgang, Analogeingang, Analogausgang) anpasst – so werden die üblichen, durch Kanalabhängigkeiten entstehenden, Limitierungen umgangen und es entstehen völlig neue Freiheiten für die Gestaltung der Prozess- und Sicherheits-I/O-Systeme und Schaltschränke.
Als einzige Trennbarriere ist die HiC2441 in der Lage, verschiedene herkömmliche I/O-Module zu ersetzen und vereinfacht damit radikal Engineering und Konfiguration von Prozessinfrastrukturen. Konfigurationsänderungen, die früher Tage benötigten, sind in nur wenigen Minuten erledigt. Sie werden auf der Software-Ebene über die universelle Eingangskarte des jeweiligen Prozessleitsystems abgewickelt. Hierdurch sind selbst kurzfristige Änderungen an den Systemanforderungen eines Projekts ad hoc umsetzbar. Auch der Platzbedarf für Ersatzbauteile verringert sich mit der neuen Universalbarriere drastisch, da ein einziges Modul universell und unabhängig vom Signaltyp vorrätig gehalten werden kann.
Ganz gleich, ob Sie sich mit einem straffen Abnahmetermin oder Last-Minute-Änderungen am System auseinandersetzen müssen – Universalbarriere HiC2441 ist die schnelle und einfache Lösung für alle Arten von Herausforderungen bei Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung.